Aktuelle Wohnungsangebote - Ergebnisse

Provisionsfreie Wohnungen für Studenten!

Zimmer zur Zwischenmiete

Kaltmiete:
240 EUR
Nebenkosten:
80 EUR
Zimmer:
1
Möblierung:
vollmoebliert
Wohnfläche:
18 m2
Beziehbar ab:
16.08.2018
Anbieter

Benjamin Linz
Feldstraße 37
57076 Siegen

Telefon 0157/74938442
E-Mail: benjamin.linz@student.uni-siegen.de

Straße
Feldstraße 37
PLZ/Ort
57076 Siegen
Miettyp:
Mehrfamilienhaus
Etage:
1
Kaution:
240 EUR
Detailbeschreibung
ich bin ab Mitte August min. 1/2 Jahr im Ausland und möchte mein Zimmer gern zur vorersten Zwischenmiete bis Ende WiSe 18/19 (mit Aussicht auf Verlängerung bis Ende Sommer) zur Verfügung stellen. Hier ein Link zur Zimmeranzeige mit direkter Übersetzung ins Englisch (von Google): bit.ly/5Wei_mEN
Die Originalanzeige, wo man auch die Bilder anschauen kann, ist hier: bit.ly/5Wei_m

Ich freue mich über die Weiterleitung an interessierte Austauschstudis.

Beste Grüße,
Ben Linz

Zimmer

Dein Zimmer befindet sich im 1. OG, zwischen Annis Zimmer und dem einladenden Wohnzimmer mit angrenzendem Balkon, wie auch die helle Küche.
Von Ende August bis Januar bin ich zum Auslandssemester in Schweden und würde mein gemütliches, vollmöbliertes Zimmer gern untervermieten. Bzgl. Einzug wäre ich flexibel - du könntest ab 16., spätestens aber ab 23. August einziehen. Mein Semester ist im Januar schon zu Ende, aber du kannst gern auch noch bis zum Ende der Prüfungen bleiben, sofern du studierst - das können wir flexibel regeln. Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich nach der Vorlesungszeit noch ein bisschen reise. Es könnte auch passieren, dass ich noch ein Semester dran hänge. Dann wäre das Zimmer bis min. Juni verfügbar. Aber alles zu seiner Zeit. :)
- Zwischenmiete wäre mir lieber, prinziell wäre es aber auch Nachmiete möglich -

Zur Ausstattung: Ich würde dir alle Möbel und ein paar Technikutensilien zur Verfügung stehen. Bei Bedarf kann ich einiges auch in den Keller räumen, wenn du lieber dein eigenes Zeug benutzen möchtest.
Hier eine kleine Liste der nutzbaren Gegenstände:
Möbel (nachfolgend in der Reihenfolge der Anordnung im Zimmer, siehe Fotos): Wäschekorb, etwa 1,5x1 m große Kommode/Sideboard, Ablage mit zwei größeren Regalfächern (eig. Fernsehwagen 80 cm breit, 60 hoch), Freischwinger-Sessel, Computertisch mit Tastaturauszug, Drehstuhl, kugelförmiger Rollcontainer mit Ablagefläche, stufenförmiger Raumteiler mit 6 Fächern (dafür 4 Einschübe) á 30x30x30 cm, Kleiderschrank mit Stoffvorhang, Nachttisch mit Verstauungsmöglichkeit für Bücher etc., Doppelbett (ca 140x200 cm), Garderobenhaken an der Tür.
Technik: Lautsprecher (1x5.1, 2x2.1; teilweise miteinander gekoppelt für Beschallung in quasi jeder Zimmerecke), Fernseher, Wanduhr, Computermonitor, Blu-Ray-Player, Lichtwecker (vrsl.), (ggf. Beamer), 1-3 Steckdosenleisten.

Zum Rest der Wohnung:
Unsere Küche ist mit allem ausgestattet, was man so in der Küche braucht: Herd, Backofen, Wasserkocher, Toaster, Mixer, Kaffeemaschine...In der Küche finden oft kleine, spontane und ungezwungene WG Treffen statt, da dort meistens jemand am werkeln ist.
Das Wohnzimmer ist ein Mix aus Ess- und Aufenthaltsraum. Dort steht sowohl ein Esstisch als auch ein kuscheliges Sofa und ein Fernseher - ein idealer Platz sowohl für Film- wie auch Spieleabende.
Im 2. OG befinden sich drei weitere WG-Zimmer und ein großes Bad.
Ein Gäste-WC befindet eine halbe Treppe vom 1. OG runter.
Das Haus verfügt zudem über Waschmaschine und Trockner im Keller sowie einem größeren Raum, der auch ab und an mal für zum Feiern genutzt werden kann.
Auch ein Garten steht zur Mitbenutzung zur Verfügung.

Lage

Vom Haus aus ist man in zehn Minuten zu Fuß an der Weidenauer Bibliothek. In der selben Zeit erreicht man auch den Weidenau ZOB, wo die UX-Linien zur Uni fahren. Insgesamt ist man in etwa 20 min an der Uni. Andere Buslinien erreichst du in 5 min zu Fuß, z.B. die C111 und die C106. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt um die Ecke: in 5 min ist zu Fuß ein Aldi erreichbar, innerhalb von zehn Minuten ein Edeka und am Weidenau ZOB ist das Siegerlandzentrum mit Rewe, Mediamarkt, Fitnessstudio und Co. Es gibt gute Parkmöglichkeiten um das Haus herum. Eine eigene Garage mit Einfahrt steht auch zur Verfügung.


WG-Details
Die WG

18m² Zimmer in 5er WG
Wohnungsgröße: 120m²
5er WG (2 Frauen und 0 Männer)
Bewohneralter: 22 bis 23 Jahre
Rauchen auf dem Balkon erlaubt
Studenten-WG, keine Zweck-WG
Sprache/n: Deutsch Englisch

Gesucht wird

Frau oder Mann