Aktuelle Wohnungsangebote - Ergebnisse

Provisionsfreie Wohnungen für Studenten!

Wohnung in renoviertem Altbau für 4er WG

Kaltmiete:
770 EUR
Nebenkosten:
315 EUR
Zimmer:
5
Möblierung:
unmoebliert
Wohnfläche:
105 m2
Beziehbar ab:
01.04.2021
Anbieter

Martin Diehl
Itterstr.
40589 Düsseldorf

Telefon 0162 9374242
E-Mail: wohnung@martin-diehl.net

Straße
Ludwig-Kenter-Str. 9
PLZ/Ort
57078 Siegen (Geisweid/Weidenau)
Miettyp:
Zweifamilienhaus
Etage:
Erdgeschoss
Kaution:
2310 EUR
Eigenschaften:
  • Mietvertrag unbefristet
  • Energieausweis vorhanden
  • modernisiert
  • Balkon
  • Kellerraum
  • Waschküche
  • Trockenraum
  • Autostellplatz
  • Haustiere erlaubt
Detailbeschreibung
Wohnung
-------------
Wir bieten zwei Wohnungen ab dem 01.04.2021 zu Miete an. Diese Anzeige bezieht sich auf die Wohnung im ERDGESCHOSS. Die Wohnung in den beiden oberen Etagen wird unter https://www.wg-gesucht.de/8549052.html angeboten.

Der massiv gebaute Altbau befindet sich in der Ludwig-Kenter-Str. 9 in Siegen Geisweid. Das Haus wurde 1926 gebaut und ist in den 60er Jahren erweitert worden. Die Ölheizung, die auch das Warmwasser erzeugt, wurde 2007 erneuert. Ein Energieausweis liegt vor.

Die vier Zimmer werden z.Z. umfänglich renoviert (neuer Boden, neu tapeziert & gestrichen). Küche, Esszimmer & Flur wurden neu gestrichen. Das Bad und das Gäste-WC sind Anfang der 90er- Jahre renoviert worden. Eine Einbauküche ist vorhanden. Die Räume haben eine lichte Höhe von ca. 2.80m. Zu der Wohnung gehört ein großer Balkon mit Blick Richtung Siegen-Weidenau und ein Kellerraum. Der große Garten (Verbindung zur Straße zum Wildgehege) kann von beiden Mietparteien genutzt werden! Ein Stellplatz in einer Garage (Straße am Wildgehege) kann optional angemietet werden.


Lage
-------
Das Haus befindet sich in einer Wohngegend am Waldrand. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar.
Der Campus Haardter Berg ist mit dem ÖPNV in ca. 20 min., mit dem Auto ca. 10 min. erreichbar.
Mit dem Bus ab der Haltestelle P+R Kirche ist man in ca. 15 min. in Siegen Zentrum.


Sonstiges
-------------
Das Haus hat früher unseren Großeltern gehört, daher liegt uns viel daran, dass es in gute Hände kommt. Daher werden Bewerbungen werden nur mit ausgefüllter Selbstauskunft (siehe unten) berücksichtigt.


Informationen zur Selbstauskunft:

1) Anzahl Erwachsene (incl. Tätigkeit) und evtl. Anzahl Kinder
2) Einkommen: Höhe und Art
3) Voherige Wohnung und Wohnsituation
4) Interesse an dem Garten
5) Vorschlag Mieter für andere Wohnung (ja/nein)